Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Anschließen
Hema Offline

Mitglied der Vydra's - anders als die Anderen

12.06.2010 12:34
Hema - anders als die Anderen Thread geschlossen

Name: Hema

Rasse: Bengal-Tiger

Größe: 90 cm

Länge: 255 cm

Fellfarbe: honigfarben/ goldgelb

Charakter: Anders. Ja, dies ist wohl das erste Wort, welches einem einfällt, wenn man Hema betrachtet. Trotzdem ist sie ausgesprochen ruhig und ausgeglichen, im Gegensatz zu vielen anderen Tigern. Artgenossen ist sie zwar freundlich gegenüber, aber immer noch verschlossen. Sie zeigt anderen nicht gern die Narben ihrer Vergangenheit...aber vor allem möchte sie wegen ihres Aussehens nicht verspottet werden. Als ein Außenseiter fühlt sie sich. Hema ist durch die Gefangenschaft klaustrophobisch, das heißt, sie kann nicht in engen Räumen sein. Dann wird sie zuerst unruhig und zum Schluss aggressiv. Es gibt nichts schlimmeres für sie, ist sie doch so freiheitsliebend. Ein Vogel zu sein, sich in die Lüfte schwingen zu können und jeder Menschenhand entfliegen, das ist ihr sehnlichster, aber auch geheimster Wunsch. Vielleicht kindisch, aber jahrelang im Zirkus gehalten zu werden, lässt die merkwürdigsten Wünsche entstehen.

+ausgeglichen
+/- neugierig
+freundlich...
-...aber trotzdem verschlossen
-klaustrophobisch
- fühlt sich oft als Außenseiter

Familie

Mutter:Dalaya
Vater: unbekannt
Geschwister: Fulki, Etu

Besonderheiten: Ihr ganzes Erscheinungsbild ist schon eine Besonderheit für sich.

Merkmale: direkter Blick, eingerissenes Ohr

Lebensgeschichte: Hema's ganzes Leben war voller Stolpersteine, nicht zu letzt war ihr Aussehen daran Schuld. Ein goldener Tiger - unfassbar! Sie war anders, als ihre Geschwister. Diese hatten wenigstens noch die charakteristischen schwarzen Streifen, ihr waren von einem hellen rot-braun. Dalaya kümmerte sich trotzdem liebevoll um sie. Nicht lange war ihr dieses Glück gegeben, denn schon im Alter von 4 Monaten wurde ihre komplette Familie ausgelöscht, als Wilderer ihre Mutter und Geschwister erschossen. Nur sie ließen sie am leben, wegen ihres Felles. Einige Zeit blieb sie bei den Menschen in einem kleinen Eisenkäfig, dann wurde sie an einen Zirkus verkauft. Es war die reinste Hölle. Sie wurde öfters mit der Peitsche geschlagen, wenn sie das Kunststück nicht schaffte, welches von ihr gefordert wurde. Wenn sie versuchte sich zu wehren, lachten die Menschen und schlugen nur härter zu. Sie reisten von Ort zu Ort, bald wurde Hema zu einer kleinen Attraktion. Jeder kam, um den goldenen Tiger zu sehen. Dann, im Alter von 3 1/2 Jahren, konnte sie endlich fliehen. Sie nutzte die Unaufmerksamkeit eines Wärters und sprang in den dichten Dschungel. Einige Zeit durchkämmten die Zirkusleute noch das Dickicht, dann zogen auch sie ab. Endlich war sie frei. Ein Happy End.

Die Freiheit ist mein Leben
und bleibt es immerfort,
mein Sehnen, mein Gedanke,
mein Traum, mein Lied und Wort.

Hoffmann von Fallersleben

Avatar von TheFireTigress (*klick*)

Sahid Offline

*Alpha der Vydra's*

12.06.2010 12:37
#2 RE: Hema - anders als die Anderen Thread geschlossen

Eine schöne Anmeldung ;)
Du bist nun Mitglied der Vydra's :D